Unsere Grundschule bietet seit dem Schuljahr 2018/19 einen offenen Ganztag an. Es besteht dabei die Möglichkeit Ihre Kinder nach dem regulären Unterricht von montags – donnerstags bis 15.10 Uhr betreuen zu lassen. Sie entscheiden, ob, wie viele und an welchen Tagen Sie dieses Angebot nutzen wollen. Nach dem Mittagessen in der Mensa und der Betreuung der Hausaufgaben stehen den Kindern zahlreiche spannende AGs zur Verfügung. Dabei gibt es feste AGs (wie Theater, Lego, Experimente, Kochen, Fußball und Taekwondo) bei denen die Teilnahme nach der Wahl verpflichtend ist, sowie täglich frei wählbare AGs wie Bücherei, Textil, Basteln und Draußenspielen.

Unser Kooperationspartner im schulischen Ganztag ist der InklusionsRing Nord gGmbH.

10 Jahre Lego-Technic-AG

Wir freuen uns sehr, dass es diese exzellente AG nun schon so lange bei uns gibt. Unter fachlich kompetenter und verlässlicher Leitung werden Mädchen und Jungen mit viel Spaß an Technik und an die MINT-Fächer herangeführt.

Auf die nächsten 10 Jahre!