Mittagessen und Mensa

Seit der Fertigstellung unseres Anbaus 2019 steht den Kindern unserer Grundschule eine gemütliche Mensa zur Verfügung. Das Essen wird von Vita Catering geliefert. Die Angebote sind abwechslungsreich und lecker. Zusätzlich können sich die Kinder am Beilagenbüffet bedienen. Die aktuellen Speisepläne hängen in der Schule aus.

Pausenbrote und Geburtstagskuchen

Während der Schulzeit findet nach der zweiten Stunde bei uns die Frühstückspause statt. Hier können die Kinder ihr Pausenbrot essen und etwas trinken, um sich für die weiteren Stunden zu stärken. Da wir viel Wert auf gesunde Ernährung legen, wäre für die Brotdose ein geschmiertes Brot, etwas Obst oder Gemüse ideal. Süßigkeiten, Kekse oder Kuchen sollten zu Hause bleiben.

Der eigene Geburtstag ist für alle unsere Kinder ein spannender und aufregender Tag, den wir natürlich auch in der Schule im jeweiligen Klassenverbund feiern. An diesem Tag dürfen die Geburtstagskinder in den meisten Klassen Süßigkeiten, Kekse, Kuchen oder Muffins mitbringen. Wer es nicht süß mag: Große Beliebtheit haben auch hier Gemüsesticks, Käse-Igel, Fruchtspieße oder kleine Würstchen.

„Bunt ist gesund“