Seit der Gründung im Jahre 1990 unterstützt der Freundeskreis der Grundschule Etzhorn e.V. tatkräftig die Schule und die Schüler. Mit Hilfe der Mitgliederbeiträge, durch Spenden und Organisation von Veranstaltungen wie der Faschingsdisco ist es uns möglich Sachmittel anzuschaffen und Vorhaben zu realisieren.

Ob die Tischtennisplatte, das verstellbare Fußballtor, Fußbälle, Lego, Nistkästen, Spiele, Zuschüsse zum Logbuch, zu Unterrichtsmaterialien oder zu Ausflügen: Wir helfen gerne!

Freundeskreis

Wie auch Ihr die Schule und unsere Kinder unterstützen könnt

Werdet Mitglied!

Alle Väter, Mütter, Omas, Opas, Onkel, Tanten und Freunde können Mitglieder werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit nur 18,00 € im Jahr (1,50 € im Monat). Die Mitgliedschaft erlischt automatisch mit Beendigung der Grundschulzeit.

Gerne können Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular über das Sekretariat, die Lehrkräfte, persönlich bei den Vorstandsmitgliedern des Freundeskreises oder uns per E-Mail (freundeskreis@gs-etzhorn.de) zukommen lassen.

Hier geht es zum Anmeldeformular!

Unterstützt uns!

Der Verein kann nur mit Eurer Hilfe einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Schule, Schülerinnen und Schüler liefern. Wir sind daher auf die Unterstützung bei der Durchführung der vom Freundeskreis organisierten Veranstaltungen angewiesen. Dazu zählen z.B. Beiträge zu Kuchenbüffets, Helfen beim Auf- und Abbau oder die Betreuung von Kindern bei Sportveranstaltungen. Falls Ihr weitere Ideen habt, könnt Ihr uns auch gerne ansprechen. Wir sind für alles offen.

Wir freuen uns auf Euch!